Aktuelles
Kunstvoll gestalten
Gemeinsam mit der Kunstschule Waiblingen soll die Terrasse der Geflüchtetenunterkunft zu einem echten Wohlfühlort umgestaltet werden. Insbesondere die Kinder dürfen sich hierbei kreativ einbringen.
Über das Projekt
In der Geflüchtetenunterkunft Marienheim in Waiblingen leben derzeit 170 Geflüchtete, darunter ca. 20 Familien und über 60 Kinder. Um für die geflüchteten Familien eine Wohlfühlatmosphäre in der Unterkunft zu schaffen, ist ein Verschönerungsprojekt geplant.
Wir wollen gemeinsam mit den Bewohner*innen die Terrasse der Flüchtlingsunterkunft zu einem Wohlfühlort gestalten, der künftig genutzt und genossen werden kann. Die Familien und Kinder sollen die Möglichkeit erhalten, die Terrasse zum Spielen, für Angebote oder einfach für ein schönes Beisammensein zu nutzen. In die Gestaltung werden insbesondere die Kinder mit einbezogen. Wir konnten erfreulicherweise die Kunstschule Waiblingen als Kooperationspartner gewinnen, die gemeinsam mit uns das Geländer der Terrasse verzieren. Von der Kunstschule kommt ein erheblicher Eigenanteil. Um die Honararkosten für das Kunstprojekt auf der Terrasse zu decken, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie jetzt und erschaffen Sie mit uns einen Wohlfühlort, für viele Menschen, die schon lange keinen Wohlfühlort mehr hatten.
Was benötigt wird
Honorarkosten für die Kunstschaffenden
Die Materialkosten werden komplett von der Kunstschule Waiblingen übernommen. Lediglich die Honorarkosten in Höhe von 160,- € müssen finanziert werden. Hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und bedanken uns schon jetzt für Ihr Engagement!