Kursprogramm Herbst/Winter 2020/21

Zufall

 
Das kann doch jetzt kein Zufall sein
 
Jeder von uns hat das schon einmal gedacht oder ausgesprochen. Dinge passieren und wir wissen nicht genau, warum sie in Zusammenhang stehen mit anderen Dingen, die wir gerade nicht "auf dem Schirm" hatten. Die aktuelle Situation macht uns das jeden Tag aufs Neue bewusst.
 
Kunst ist nie Zufall, aber permanente Überraschung. Wir denken, dass wir frei arbeiten, sind aber an einem Ort, der schon exisitiert hat, für den wir aber noch kein Auge hatten.
So erobern wir uns nach und nach selbst. Wir ergreifen die Welt im praktischen Tun und landen immer bei uns.
 
Darum ist es so wichtig, selbst anzupacken: Nur über die Arbeit in der Wirklichkeit entdecken wir, was wir sein könnten. Werden wir jemals wissen, wer wir sind? In der Kunst leuchten hin und wieder ein paar Signalleuchten auf, die uns Selbstgewissheit geben.
 
Nach Monaten fast ohne Zugang zu Kunst und Kultur, ist es gerade auch für Kinder und Jugendliche wichtig, sich wieder kreativ ausdrücken zu können. Unsere Klassen und Workshops bieten vielfältige Möglichkeiten…
 
Viel Spaß beim Ausprobieren in einem unserer vielen Workshops und Kurse!
Ihr Team der Kunstschule Unters Remstal

Logo der Stadt Waiblingen Die Kunstschule Unteres
Remstal ist eine
Einrichtung der Stadt
Waiblingen.

Kontakt