Workshop

Fotowerkstatt - Fotografie als Bild, Botschaft und Medium

Mo, 15. März 2021
20:00-22:00 Uhr
montags,
5 Termine:
15.03. / 12.04. / 10.05. / 07.06. und 12.07.2021

Das monatliche Treffen zur Bildgestaltung.
für Jugendliche / Erwachsene
^
Beschreibung
Die Fotowerkstatt beschäftigt sich mit Gestaltung und Komposition. Wer kennt das nicht: das Bild ist nicht schlecht könnte aber besser sein. Was tun? Mit der Antwort auf diese Frage beschäftigen wir uns in der Fotowerkstatt, sowie mit der Schulung des persönlichen Blicks und mit fotografischen Übungen. Überlegungen zu Komposition, Lichtführung und Ausrichtung führen uns zu verbesserten und genaueren Entwürfen der eigenen Bilder. Eine sichere Beurteilung der eigenen Bilder zu erreichen ist Inhalt des Workshops. Ein Langzeitprojekt „Portrait“ der Gruppe ist in Bearbeitung. Wir beschäftigen uns auch mit Landschaft und anderen Fotomotiven.
Ein A3 Foto Drucker steht für Bearbeitung und Druck zur Verfügung.
Gerne können Sie einen Abend unverbindlich daran teilnehmen.

Leitung: Alexander Riffler
Kursnr.: JE11
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Euro 75,- (zzgl. Material nach Verbrauch)
^
Veranstalter
Kunstschule Unteres Remstal
07151 5001-1705
07151 5001-1714
E-Mail senden / anzeigen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Die Kunstschule Unteres
Remstal ist eine
Einrichtung der Stadt
Waiblingen.

Kontakt

Service